FANDOM

L Old English Text MT

Das L im Font Old English Text MT

In Death Note ist L der Name des besten Detektives der Welt. Das Ziel von L ist es Kira aufzuhalten, somit ist er Kira´s größter Feind. L handelt meist sehr strategisch und besitzt wie Kira sehr viel Intelligenz. L setzt bei der Aufspürung von Kira häufig auf Provokation mit dem Ziel, dass Kira sich versehentlich verrät. Ein Markenzeichen eines jeden Ls war, bei der Kommunikation via Computer den Buchstaben L in der Schriftart Old English Text MT zu verwenden. Die verschiedenen Personen, die sich L nannten, waren:

  • L Lawliet, der erste L. Sein Partner war der eigentliche Watari, dessen echter Name Quillsh Wammy war.
  • Light Yagami, der nach dem Tod von L Lawliet von seinen Untersuchungspartnern zum zweiten L ernannt wurde. Die Bezeichnung zweiter L war hierbei der Öffentlichkeit nicht bekannt, da die Untersuchungskommision L Lawliets Tod nicht veröffentlichen wollte. Light übernahm gleichzeitig die Rolle des Watari und brauchte somit keinen Gehilfen.
  • Nate River, Codename Near. Er war der dritte L und von L Lawliet als Nachfolger bestimmt worden. Während den Untersuchungen mit dem zweiten L, Light Yagami, nannte er sich auch N. Nach der Beendigung des Kira-Falles wurde Roger Ruvie Nears Assistent.
Disambig Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.