Death Note
Advertisement
Death Note (532)

Spezies

Mensch?

Geschlecht unbekannt
Geburtsdatum

in 5 Tagen

Todesdatum

in 4 Tagen

Blutgruppe 0
Status Verstorben
Erster Auftritt
  • Band 2 Kapitel 10
  • Anime Episode 3
Letzter Auftritt
  • Band Kapitel
  • Anime Episode
Größe 162 cm
Gewicht 45 kg
Seiyū Hidenobu Kiuchi

Hirokazu Ukita ist ein Mitarbeiter der NPA und später auch Mitglied der japanischen Sondereinheit.

Grundinformation[]

Ukita ist einer der Jüngsten in der Sondereinheit. Er setzt sich mutig für die Verwirklichung der Ziele der Sondereinheit ein und unterstützt diese stets tatkräftig.

Index-0

Fähigkeiten[]

Durch seine unbefangene und mutige Art ist er eine Bereicherung für das Team. Allerdings wird ihm dieser Mut letzlich auch zum Verhängnis. Als Sakura TV Misa Amanes erste Nachricht als Kira ausstrahlt, steigt er kurzerhand ins Auto und eilt, ohne auf den Rest des Teams zu hören, zum Studio, um die Übertragung zu stoppen. Er wird dabei von Misa Amane durch das Death Note getötet, als er versucht in das Gebäude einzudringen.

Takeshi Obata sagte, dass Ukita eine Figur ist, die sehr "emotional" und "einfach zu verstehen" ist und deshalb auch "einfach zu zeichnen" gewesen ist. Als Obata Ukita entworfen hat, wusste er nicht, dass dieser sterben würde; er sagte, er wäre "wirklich sehr überrascht gewesen", als Ohba ihm die Entwürfe mit Ukitas Tod gezeigt hatte.[1]

Trivia[]

Ukita ist ein starker Kettenraucher, aber er versucht für seine Frau und seine Tochter mit dem Rauchen aufzuhören.

Quellen[]

[1] Hirokazu Ukita im englischen deathnote.wikia.com

Advertisement